Baumkontrolle

Die Baumkontrolle im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht ist der dritte Schwerpunkt der Arbeit meines Büros.

Als FLL zertifizierter Baumkontrolleur habe ich mir in den letzten Jahren viel Praxis und Fingerspitzengefühl bei der Beurteilung von Bäumen angeeignet.

Ich erarbeite Baumkataster für meist öffentliche Auftraggeber. Die wiederkehrende Baumkontrolle ist ein unerlässliches Instrument, um die Verkehrssicherheit der Bäume in öffentlichen Parkanlagen, Friedhöfen, an Straßen und natürlich auch in privaten Gartenanlagen beurteilen zu können.

Seit 06/2016 arbeite ich als DEKRA Vita Baumsachverständiger in ganz Deutschland.

Baumkontrolle

Neben der Erstellung eines Baumkatasters in Chemnitz (Klinikgelände) und einigen privaten Gartenanlagen, betreut mein Büro seit einem Jahr mit zwei Kollegen zusammen das Baumkataster der Stadt Arnstadt im Bereich Parkanlagen und Friedhöfe mit ca. 4.000 Bäumen.